Marylicious Torte Verlobung

Meine liebe Freundin Mary vom Blog Marylicious hat einen wunderbaren Beitrag für euch geschrieben.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Inspirieren lassen und nachbacken der Verlobungstorte. Und für diejenigen, die nicht genug bekommen: Schaut unbedingt bei Marylicious vorbei!

Vielen Dank Mary ♥

Mary Marylicious Maria Panzer

Marylicious Torte Verlobung

Frisch verlobt kann man die wunderbaren Neuigkeiten kaum für sich behalten. Aber wie sagt man es seiner Familie bloß am besten? Einfach mit der Tür ins Haus fallen? Das wäre bei solch einem Anlass wahrscheinlich nicht ganz so angemessen. Wenn man die guten Neuigkeiten aber zusammen mit einem Stückchen dieses frischen Waldmeister-Törtchens serviert und der Ring dabei ganz unauffällig am Finger glitzert? Da wird die frohe Botschaft sicherlich bald die Runde machen und die Freude ist dabei sicherlich mindestens doppelt so groß!

Verlobungs-Törtchen / Himbeer-Waldmeister-Törtchen
Für den Biskuit:

1 Ei

20 g Zucker

1 Prise Salz

40 g Mehl

1/2 TL Backpulver

Für die Mousse:

400 g Sahne (ende 300g)

1 Bund Waldmeister

300 g Joghurt

50 g Puderzucker

Lebensmittelfarbe

7 Blatt Gelatine

Außerdem:

150 g Himbeeren

100 g weiße Schokolade

2 TL Himbeerpulver gefriergetrocknet (z.B. Von Spice for life)

Waldmeister waschen, trocknen. Zusammen mit Sahne in einen Topf geben, aufkochen. Über Nacht ziehen lassen.

Für den Biskuit Ei, Zucker, Salz und 1 EL kaltes Wasser sehr cremig schlagen. Mehl mit Backpulver mischen und auf Eiermischung sieben, unterheben. Boden einer Backform (18cm) mit Backpapier auslegen. Teig einfüllen, ca. 10 Min. bei 160 Umluft backen. Herausnehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen.

Gelatine einweichen. Joghurt mit Puderzucker und etwas Lebensmittelfarbe glatt rühren. Gelatine ausdrücken und bei geringer Hitze schmelzen. 2 EL Joghurtcreme unter Gelatine rühren. Dann unter gesamte Joghurtmasse rühren. Waldmeister aus der Sahne nehmen. Sahne aufschlagen und unterheben.

Biskuit auf Tortenplatte stellen, mit einem Tortenring umschließen. Himbeeren (bis auf ein paar für die Dekoration) auf Biskuit verteilen. Creme einfüllen. Min 4 Std. Kühlen.

Schokolade hacken und im Wasserbad schmelzen. Himbeerpulver unterrühren. Schokolade dünn auf Backpapier streichen und aufrollen. Kühlen. Dann ruckartig aufrollen und die Schokolade dadurch in Stücke brechen.

Tortenring vorsichtig von der Torte lösen. Schokoladensplitter an den Rand stellen. Torte mit Himbeeren und Waldmeister dekorieren. Gekühlt servieren.

Marylicious Torte Verlobung

Marylicious Torte Verlobung

Marylicious Torte Verlobung

Tortenbilder: Marylicious

Portrait: JessyPhotography